chaep weed vape shops are making a special effort to accomplish new records in slimness.we offer the really qualitative and durable rolex datejust le signore 31mm m278285rbr 0016 tonalita oro rosa bracciale presidente.

Felix Schaller wurde 1977 in Stuttgart geboren. Seine Leidenschaft für Technik und Design hat sein Leben von Anfang an bestimmt. Aufgewachsen in einer mittelständischen Unternehmerfamilie, der Vater betrieb ein Atomotive Software Unternehmen, hatte er schon früh Zugang zu Computern und Elektrotechnik. Diese sehr bastelintensive und von Gründergeist angehauchte Atmosphäre lieferte ihm einen solide Grundlage für seine spätere Laufbahn.

1992

Früh übt sich

Angetrieben durch unersättliche Neugier und Faszination für Computergrafik begann Felix Schaller bereits mit 14 Jahren das Programmieren. Die Grundlagen brachte er sich weitest gehend selbst bei. Da es zu dieser Zeit noch kein Internet gab versorgte er sich mit Computerbüchern aus Buchhandlungen oder Unibinliotheken. Sehr bald fing er an Adventure Spiele, Flugsimulatoren oder einen Landschaftsgenerator mit eigenen Ray-Tracer zu entwickeln. Das Buch "Natur als fraktale Grafik" by Reinhard Scholl & Olaf Pfeiffer wurde zu seiner Bibel für lange Zeit und Führte ihn in die Welt der Computergrafik und der Fraktale ein. Diese Grundlagen spielen immer noch eine sehr wichtige Rolle in seiner täglichen Arbeit.
2001

Beginn einer professionellen Laufbahn

Nach ein paar Jahren Mechatronik-Studium zog es ihn zurück auf die Laufbahn der Computergrafik. Felix Schaller bekam die Chance bei einem Computeranimations-Studio einzusteigen das zu jener Zeit sehr bekannt war durch seine ambitionierten künstlerischen Arbeiten. Umgeben von anderen Computeranimations-Profis nahm seine Karriere schnell an Fahrt auf. Bald arbeitete er für international anerkannte Studios auf vielen Plätzen dieser Erde wie Australien oder Dubai. Unter seiner Mitarbeit sind dabei viele Preisgekrönte Arbeiten entstanden u.A. zwei Oskar® nominierte Filme.
2010

Auf dem Weg zu neuen Ufern...

Angetrieben von der Leidenschaft anspruchsvolle High-End Lösungen zu produzieren, fing er an seine Methoden auf Themenfelder außerhalb der Software und Grafik Entwicklung zu übertragen. Eine alte Erfindung während seines Studiums, welche er bis dato nicht publizierte weckte in ihm neue Kreativität auf anderem Gebiet. Inspiriert von seiner regelmäßigen Arbeit mit Flüssigkeitssimulation gewann die Idee der adaptiven Oberfläche für Strömungskörperimmer mehr Gestalt an. Das Patent wurde 2011 angemeldet und ist seit 2015 erteilt. Derzeit Gründet er parallel ein weiteres Unternehmen Namens AF-AX welches sich eine erste Kommerzialisierung der Technologie in der Windenergie zum Ziel Gesetz hat.
Heute

Erste Anzeichen von Neuland...

Sehr bald nachdem die ersten Ergebnisse der Idee publiziert wurden bekam sie ein unerwartet gutes Feedback. Sehr bald reihten sich dazu die ersten Innovationspreise ein wie 2012 der Querdenker Award und eine Nominierung für den Greentec Award in 2013 als auch die Nominierung für den German Design Award 2014. Ebenso boten ihm viele Universitäten und Messen an in deren Forum einen Vortrag darüber zu halten...

DIE REISE GEHT WEITER MIT SPANNENDEN ENTWICKLUNGEN ÜBER DIE WIR BALD MEHR BERICHTEN WERDEN

SCROLL TO TOP